Studienanfänger/Quereinsteiger/Auslandsstudierende

Interquer AG

Studentische Beratung für Technische Biologen

 

Für wen sind wir da?

Wir sind Interquer: Wir richten uns an Quereinsteiger/innen, ausländische Studierende/innen, Frühstudierende/innen aber auch an alle Neuanfänger/innen ob Bachelor oder speziell auch Master. Habt ihr Fragen rund um den Studienalltag/Studienorganisation etc. helfen wir euch gerne weiter.

Schreibt uns einfach eine Mail mit eurer Frage und wir schauen, dass wir schnellsmöglich eine Lösung finden bzw. sind auch bereit uns für Fragen mal zu treffen.

Was bieten wir an?

Habt ihr Probleme beim Studieneinstieg, seit neu an der Uni oder habt anfangs Probleme mit den vielen Uni-Portalen wie C@mpus, ILIAS und Co. oder der Stundenplanzusammenstellung? Dann könnt ihr gerne mit euren Fragen zu uns kommen:

  • „Welche Prüfungen muss ich ablegen und welche Leistungen werden mir angerechnet?“
  • „Wo befinden sich die Institute auf dem Campus?“
  • „Wie funktioniert die Prüfungsanmeldung?“

Wir unterstützen dich beim Start an der Uni Stuttgart, helfen dir bei der ersten Kontaktknüpfung mit anderen Technischen Biologen und sind bei der Klärung jeglicher Fragen und Unsicherheiten für dich da!

Kontakt

Schreib uns einfach eine E-Mail an

interquerag@lists.faveve.uni-stuttgart.de

und wir vereinbaren gemeinsam einen Termin zur Beratung oder geben dir per E-Mail Antworten auf deine Fragen.

Wir freuen uns auf dich!